Ameisen auf der Terrasse

Fragen & AntwortenAmeisen auf der Terrasse
Ute fragte vor 4 Jahren

Warum holen Ameisen soooo gerne den Sand aus den Ritzen der Terrassensteine? Wie lässt sich das möglichst ökologisch sauber unterbinden?

2 Antworten
Birgit antwortete vor 4 Jahren

Hallo Ute, vielleicht hört es sich lustig an, aber bei uns hat es immer geklappt. Wir haben mit den Ameisen einen Deal gemacht. Sie bekamen eine Tüte Zucker auf ihre Laufstraße (muß natürlich ein trockenes Plätzchen sein oder vor Nässe geschützt werden) und dafür ließen sie uns auf der Terrasse oder im Haus in Ruhe. Wir haben das in drei verschiedenen Häusern probiert, es funktionierte immer. Kostet nicht viel, macht keine / kaum Arbeit und schont die Umwelt.

Birgit antwortete vor 4 Jahren

Hallo Ute,
probier´s mal mit einer Tüte Zucker auf der Ameisen-Laufstraße. Kein Witz!!! Hat bei uns in drei verschiedenen Häusern geklappt. Man muss nur dafür sorgen, dass die Tüte trocken steht. Kaum Arbeit, wenig Geld und umweltschonend. Viel Erfolg!

Deine Antwort

18 + 8 =

Scroll to Top