Dünger für Grünland oder Weizen

Fragen & AntwortenDünger für Grünland oder Weizen
D. Nickli fragte vor 3 Jahren

Hallo,
Ich habe hier https://www.hausbau-forum.de/threads/rasen-duengen-mit-m-n-s-p-duenger-ein-echter-geheimtipp.27908/ folgendes gelesen:

Unser frischer Rasen blieb etwas dünn. Der Boden ernährte ihn offenbar nicht genug. Fazit. Wasser reicht nicht, düngen. Aber diese Rasendünger im Baumarkt sind teuer. Im Landhandel besorgte ich mir nen Sack Dünger für Grünland oder Weizen. m n s p. Magnesium, Stickstoff, Schwefel, Phosphor sind die Bestandteile. 25 kg 19,- Ungefähr 7 kg hab ich verstreut auf 250 qm Rasen. Ergebnis ist phänomenal. Wie Schmitts Katze ist er abgegangen. Grün, sooo grün, dicht, er wächstwie Teufel, alle drei Tage mähen ist must. Klarer Tipp, dieser Landwirtschaftsdünger m n s p. Karsten

Hat hier jemand selbige Erfahrungen damit gemacht? Ich überlege das ebenfalls so zu machen?!
Danke für Eure Tipps

Deine Antwort

2 + 14 =

Scroll to Top