Maiglöckchen dauerhaft entfernen

Fragen & AntwortenKategorie: GartenpflegeMaiglöckchen dauerhaft entfernen
bärbel langfeldt fragte vor 2 Jahren

Ich habe Maiglöckchen die sich schnell ausbreiten und möchte sie dauerhaft entfernen. Wie kann ich es machen? Seit 3 Jahren versuche ich es erfolglos. 

1 Antworten
Ringo Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Hallo Bärbel, Maiglöckchen haben ein sehr feines und unterirdisch wucherndes Wurzelwerk. Da wo wie optimale Bedingungen vorfinden (Schatten und ausreichend Feuchtigkeit), werden sie immer wieder kommen. Du kannst ihnen auf natürliche Weise also eigentlich nur mit Sonne und Trockenheit entgegenwirken. Beispielsweise in dem du andere Pflanzen entfernst, die den Maiglöcken Schatten bieten.

Ansonsten hilft es wohl nur die Pflanzen bei erscheinen immer und immer wieder auszugraben.

Deine Antwort

16 + 10 =

Scroll to Top