Start Tellerhortensien und Holz Hackschnitzel

Tellerhortensien und Holz Hackschnitzel

Fragen & AntwortenKategorie: Mulch und DüngerTellerhortensien und Holz Hackschnitzel
Veronika asked 6 Monaten ago

wir haben vor einigen Jahren Teller Hortesien in unseren Vorgarten (Nord/(Ost) Lage, also Halbschatten (vormittags bis spätnachmittags Schatten), Boden eher steinig durchlässig)  eingepflanzt, als wir Diesen angelegt haben.

Nun sind wir am überlegen ob wir das Beet in dem die Tellerhortensien sind mit Holz Hackschnitzel (100 % Waldkiefer natur) auffüllen.
Die Überlegung u. a. ist:  den Boden um die Tellerhortensien möglichst lange feucht zu halten und wegen natürlicher Düngung. Der Wasserbedarf bei dieser Trockenheit ist in den letzten Jahren doch recht hoch ist und es muss viel gegossen werden.

Was halten Sie davon? Ist das empfehlenswert oder sollten wir lieber die Finger davon lassen, weil es evtl. nicht gut für die Tellerhortensien geeignet ist?

Vielen Dank im voraus für Ihren fachlichen Rat und Rückmeldung.

Deine Antwort

10 + 1 =